Career Move: Johanna Winkler ist neue Head of HR, Marketing, PR & BD bei FSM Rechtsanwälte

Die Wiener Wirtschaftskanzlei FSM hat mit der 29-jährigen Wienerin eine neue Verantwortliche für Human Resources, Marketing, PR und BD.

Johanna Winkler, Head of Human Resources, Marketing, PR & BD bei FSM Rechtsanwälte

Johanna Winkler, bisherige Leiterin des HR-Teams, erweitert ihre Agenden nun auch um Marketing, Public Relations und Business Development. Die 29-jährige Wienerin ist seit mehr als drei Jahren für FSM tätig und für sämtliche HR-Agenden rund um den Recruitingprozess, die Betreuung der Mitarbeiter:innen, die Personalentwicklung sowie die Umsetzung von HR-Projekten zuständig. Gemeinsam mit ihrem Marketing- und HR-Team (siehe Headerbild: Victoria Aigner, Johanna Winkler Ltg., Nicole Hauß, Ilayda Suludere) ist sie für die Stärkung der Marketingposition und der Mitarbeiter*innen verantwortlich.

„Johanna bringt große Innovationsbereitschaft mit und lebt unseren Spirit seit Jahren. Sie weiß, wo es bei uns Potentiale zu heben gilt und wie sie ihre Ideen in Umsetzung bringt. Wir freuen uns daher ungemein, dass sie ihren Verantwortungsbereich bei uns erweitert und gemeinsam mit ihrem Team zur stetigen Weiterentwicklung unserer Kanzlei und der Menschen, die bei uns arbeiten, beiträgt,“ zeigt sich Benedikt Stockert, Partner bei FSM, erfreut.

Fokus auf strategische Ausrichtung und Positionierung am Markt

Johanna Winkler wurde 1994 in Wien geboren und studierte Pädagogik sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Vor ihrer Tätigkeit bei FSM war sie sowohl in der Personalentwicklungsberatung, als auch in internen HR-Abteilungen größerer Unternehmen, mit dem Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung beschäftigt.

„Wachstum aus den eigenen Reihen war (und ist) in den vergangenen Jahren ein Leitsatz meiner täglichen Arbeit. Ich freue mich daher umso mehr, dass auch ich mir – vor allem durch die kontinuierliche Unterstützung meiner Weiterentwicklung seitens FSM Partner Benedikt Stockert – in meiner neuen Rolle weitere Verantwortungsbereiche erschließen darf. Dabei möchte ich den Fokus weiterhin auf die Entwicklung der Kanzlei und ihren Mitarbeiter*innen sowie die strategische Ausrichtung und Positionierung von FSM am Markt legen.“

Über FSM Rechtsanwälte

Der Fokus der Wirtschaftskanzlei liegt neben dem Vergaberecht auch im Immobilienrecht sowie im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Die Kanzlei hat den Anspruch, hervorragende juristische Beratung neu und zeitgemäß zu denken. FSM legt in der Beratung besonderen Wert auf eine ganzheitliche Herangehensweise, die vor allem wirtschaftliche Aspekte mitberücksichtigt.

artikel teilen

aktuelle artikel