„Das Gegenteil von Vielfalt ist Monotonie“

„Das Gegenteil von Vielfalt ist Monotonie. Und wer möchte schon Monoton leben?“, fragt Sandra Straka, Executive Director bei Goldman Sachs. Goldman Sachs unterstützt die Diversity Leaders Challenge 2022 als Partner. Im Video erklärt Sandra Straka, warum.

„Diversity hat bei uns, bei Goldman, einen enormen Stellenwert.”

Sandra Straka, Executive Director bei Goldman Sachs: „Diversity hat bei uns, bei Goldman, einen enormen Stellenwert. Diese Kraft und Bedeutung von Vielfalt ist irrsinnig bedeutend für uns. Wenn man sich überlegt, was das Gegenteil von Vielfalt ist – das ist Monotonie. Und wer von uns möchte schon monoton leben? Wir haben so viele Kunden auf der ganzen Welt, die über so viele Bedürfnisse verfügen und wenn wir selbst nicht diverser aufgestellt sind, wie können wir es hinbekommen, all diese Bedürfnisse unserer Kunden wahrzunehmen? Insofern haben wir es uns als Ziel gesetzt, diese Diversität zu leben und stetig voranzutreiben. Das heißt auf der einen Seite: ethnische Diversität, aber auch die Gleichstellung von Geschlechtern und alle sonstigen Formen von Vielfalt im Unternehmen.“

artikel teilen

aktuelle artikel